• Thomas O.

Die Zukunft der Personalsuche


… wir stellen uns vor und schaffen Klarheit. 


Seit Beginn der ersten Personalberatungen (immerhin schon in den 1920ern) hat sich doch so einiges verändert. Die klassische Zeitarbeit mit den dazugehörigen Anbietern stehen schon lange nicht mehr als einzige Option am Markt, wenn man als Unternehmen auf der Suche nach externer Unterstützung bei der Personalbeschaffung ist. Personalberater oder Headhunter, die die gefundenen Kandidaten direkt weitervermitteln, haben genauso wie Active Sourcing Agenturen, ihre eigenen Rahmenbedingungen, Konzepte und Serviceleistungen. Wo gehört nun TAILOR YOUNG dazu? Also eigentlich gehören wir in keine dieser Rubriken zu 100%. Und das müssen wir auch gar nicht! Wir sind so individuell, wie jeder unserer Aufträge, wie jeder einzelne Kandidat der tagtäglich von uns gefunden wird und wie jeder einzelne HR-ler mit dem wir in Kontakt stehen. Und dennoch stellt sich natürlich die Frage … 


… was genau macht das #teamtailoryoung


Kurz gesagt: wir lösen Probleme. Und zwar längerfristig. Lang gesagt: wir übernehmen die aktive Suche nach top-qualifizierten Kandidaten für jedes Unternehmen, das unsere Unterstützung braucht. Das kann aus diversen Gründen der Fall sein. Einerseits, weil die Anforderungen an die Position sehr speziell sind und sich unter den Bewerbern nicht der Richtige befindet. Andererseits, weil eine Stelle noch nicht offiziell ausgeschrieben werden soll, aber man trotzdem schon mal auf die Suche gehen will. Vielleicht weil man schlicht weg einfach die Nase voll hat von der „Post & Pray“-Methode oder weil man seine internen Ressourcen lieber anders nützt und sich die Zeit und die Nerven ersparen will. Egal ob einer dieser Gründe oder ein komplett anderer, wir übernehmen das Suchen (oder besser gesagt das Finden) liebend gerne!  


Und wie genau? 


Mit verschiedenen Formen einer eigens entwickelten und laufend optimierten Suchsoftware sowie unseren Mitarbeitern im Researchteam, die dafür brennen jeden Tag neue Wege zu entdecken um abseits der bekannten Plattformen an hochqualifizierte Kandidaten zu kommen. Die KI (künstliche Intelligenz) übernimmt dabei den ersten Schritt, in dem sie Milliarden von Daten im Internet screent und Menschen anhand der Spuren identifiziert, die sie ihr Leben lang online hinterlassen. Das macht sie in wenigen Sekunden. Um den menschlichen Touch in unser System zu bekommen - der so wichtig ist um relevante Details erkennen zu können - verarbeitet unser perfekt eingestelltes Team an Mitarbeitern diese Daten um ihnen noch das letzte Finetuning zu geben und voilà - fertig ist die 3in1 Liste! 


Warum 3in1 Liste? 


  1. Diese Liste ist der perfekte Marktüberblick für eine bestimmte Position in einer eigens definierten Region. 

  2. Durch die große Anzahl an exakt passenden Kandidaten, steigt die Wahrscheinlichkeit Interessenten zu finden, die den genauen Anforderungen entsprechen. 

  3. Alle interessierten Kandidaten sind für die Zukunft griffbereit, ein eigener und hochqualifizierter Kandidatenpool ist kreiert. 


Wir sind eine perfekte Ergänzung zu einem gut eingespielten HR-Team in Unternehmen aus allen Branchen. Diejenigen, die gerne mehr wissen möchten und eine Liste sehen möchten, ruft uns einfach an oder schreibt uns eine E-Mail: office@tailoryoung.com


 

8 Ansichten

About:

Contact:

Imprint:

T.Y.P Consulting GmbH

Kalvariengürtel 67/1 Stock

8020 Graz

Österreich

Tel.:     +43 664 3337000

Email:  office@tailoryoung.com

Web:   www.tailoryoung.com

FN: 440225s

UID Nr.: ATU69894625

Geschäftsführer: Thomas Leskosek

FB Gericht: Landesgericht für ZRS Graz

Branchenbezeichnung: Unternehmens-beratung einschließlich Unternehmensorganisation, Suche von Spezialisten und Führungskräften

© 2020 T.Y.P. Consulting GmbH